Direkt zum Inhalt

Uni-Schach

Schach

Schach ist eines der bekanntesten Brettspiele der Welt und die Meisten haben es schon einmal irgendwann kennengelernt und ausprobiert. Sowohl längerfristige Strategie, als auch kurzfristige taktische Manöver gilt es zu finden und richtig umzusetzen, um den gegnerischen König Schachmatt zu setzen.

Ob Sport, Spiel, Wissenschaft oder Kunst, das „Spiel der Könige“ trainiert sehr viele mentale Fähigkeiten: Gedächtnis, Konzentrationsfähigkeit, Vorausdenken, Denkgeschwindigkeit etc.

Dennoch ist es uns wichtig, dass der Spaß- und Spielaspekt nicht verloren geht. So wird jedes Training viel gespielt und man lernt schnell tolle Leute kennen.

Selbst nach einem langen Uni-Tag bietet Schach eine gute Möglichkeit sein Gehirn auf andere Art und Weise zu benutzen und damit den Kopf frei zu kriegen.

In unserem Kurs sind alle Spielstärken, vom Neuling bis zum Vereins-Spieler herzlich willkommen und können individuell trainiert werden.

Wenn du Interesse an einer Teilnahme an den deutschen Hochschulmeisterschaften hast, sprich uns gerne direkt an.

 

Ansprechpartner:  Nils Leder

Anmeldung:

https://muenster.hochschulsport-nrw.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Schach.html