Direkt zum Inhalt

Themen der neuesten Artikel

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Fernschach

Ein paar unserer Mitglieder begeistern sich dafür, die neuesten theoretischen Ideen mit Unterstützung von Stockfish, Houdini und Co auszuprobieren.
Ein tolles Training der gründlichen Analyse sowie des theoretischen Wissens, aber doch manches mal auch ernüchternd, wenn der Gegner mit Hilfe der Engine seine für den Nahschachspieler schwieirg ausschauende Stellung problemlos verteidgt.

Neben der Teilnahme an der Mannschaftsmeisterschaft des BDF- momentan in der 2. Bundesliga
(stichprobenartige Remisquote der Gruppe ca. 92% :D )
spielen wir auch immer mal wieder beim Fernschachpokal des BDF mit.

In der Mannschaft spielen :

Christan Hacker, Christoph Kamp, Jan Eric Chilla, Georg Rott und Lennart Quante.