Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Thommy´s Isolani

hier erscheinen Berichte und Kommentare, die sonst nicht in den "normalen" Meldungen stehen. Oder einfach nur Kurioses und Merkwürdiges, die nirgendwo anders unterzubringen sind.

Man hört vieles bzw. wird einem zugetragen, daß es wert ist, zu veröffentlichen. Nicht alles, was hier steht, ist auf meinem "Mist" gewachsen.

Die Zuarbeiter werden anonym bleiben, namentlich sind sie mir aber alle bekannt.

Euer Thommy Schlagheck

 

Artikel

Artikel :

Nicht alles ist gut was aus Holland kommt. Snoker äh Smokerbuden und viele Grundschulreformen. Auch der neueste Klopp äh Klops in Sachen Mixed-Teams im Fußball. Was im Schach bestens klappt, muß aber nicht auf dem Feld funktionieren.
1. April Die Rahmenbedingungen für das Münsterland-Open 2021 sind abgesteckt. Das Turnier findet wieder in der Stadthalle Hiltrup vom 8. - 15.10 2021 statt (Fr.-Fr.).  
Wieder einmal ein Ausschnitt aus dem Pressealltag. Ein böser (?) Schachzug, indem man verwelkte Blütenköpfe abschneidet, damit die Pflanze sogleich neue bildet.
Endlich wieder eine sanierte Sportstätte (für über 900.000 Eier) in Münster. Der Verein freut sich mit vielen Vertretern aus Sport und Politik. U.a. dem Vorsitzendem des SSB Münster Michael Schmitz. Aber auch als Vorsitzender von Borussia ?
Missratende Kindheit ? Schlechte Kinderstube ? Bald Bombenwerfer ?
In der Diskussion um einen neuen Wehrbauftragten ätzt die FDP "Högl sei nur Schachfigur im Spiel", so Fraktionschef Rolf Mützenich (MZ vom 7.5.20). Wenn er mal nicht selber einen auf die Mütze bekommt....
Die Entscheidungen nahen. Im münst. Tischtennis beschwert man sich vehement, daß nach Stand der Dinge die Tabelle gewertet wird und man somit abgestiegen ist. Obwohl man die Klasse gehalten hätte. Auf jeden Fall, bestimmt.
Diesmal einmal nicht. In Zeiten von Corona lernt Campino Schach spielen. Gut so, anstatt wie immer nur lauthals besoffen ins Mikro zu grölen.
Dresscord und allg. Erscheinung im Schach lassen so manches Mal zu wünschen übrig. Was da so manchmal herein geschneit kommt, erinnert an die US-Serie...
"«auf Grund der aktuellen Situation und der Tatsache, dass neben dem Kreis Steinfurt nun auch der Kreis Borken dazu rät, keine Veranstaltungen bis Ende April durchzuführen, haben wir uns vom Vorstand des Schachverband Münsterland dazu entschie