Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Unglückliche Niederlage in Köln

Gestern hatte die Erste ihren dritten Mannschaftskampf der Saison in der Oberliga beim KKS in Köln. Da bei den Kölnern Brett 3/4 der Stammaufstellung fehlten und wir nur auf Peter verzichten mussten, den Georg ersetzte, waren wir sehr optimistisch.

 

Der Kampf fing jedoch nicht gut an: Laurence hatte schon nach der Eröffnung eine katastrophale Bauernstruktur mit 3 Isolanis und einem Doppelbauern. Sein Gegner ließ keine Möglichkeiten mehr zu und verwandelte zum 1:0 für die Kölner. Kai gewann eine solide Partie, sein Gegner spielte Skandinawisch und stellte plump einen Bauern ein. Jasper hatte am zweiten Brett mit einer unorthodoxen Eröffnungswahl seines Kontrahenten zu kämpfen. Schnell stand er gedrückt und stellte schließlich taktisch die Partie ein. Nachdem jedoch Christoph langsam eine Marozy-Struktur verbessern konnte und den vollen Punkt einsammeln konnte, sah es gut aus: Georg und Jan Eric standen zwar schlechter, aber in haltbaren Stellungen, Benedikt und Pierre standen wohl klar besser. Leider hatten wir nicht nur kein Glück, sondern Pech am gestrigen Tage: Jan Eric und Georg verdaddelten ihre Stellungen in Niederlagen, Pierre schaffte letztendlich nur mit Müh und Not ein remis und allein Benedikt konnte seinen Vorteil in einen Sieg ummünzen.

 

Damit stehen wir nach diesem unglücklichen 3,5:4,5 auf dem geteilten 6. Platz. Da wir aber schon drei starke Mannschaften hatten und der komplette Tabellenkeller noch auf dem Programm steht, stehen wir optimistisch dem Klassenerhalt gegenüber. Nächstes Spiel ist in drei Wochen gegen Dinslaken.