Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

U16 - Jugendmeisterschaft

Nachdem unsere U16 bei der NRW Schnellschach-Meisterschaft in Dortmund von 15 Mannschaften den 5. Platz erringen konnte, war es an der Zeit „Auf dem Ahorn“ auch im Langzeitschach Leistung zu erbringen.

David, Saba, Annika, Torge und Leonard haben sich von sechs Teilnehmern den vierten Platz erkämpft und sind somit offiziell die viertbeste U16-Mannschaft in ganz NRW.

Die genaue Tabelle steht zwischenzeitlich jetzt auch auf der „SJNRW-Seite“ – während des Turniers selbst gab es leider keinen guten Internet-Empfang für uns, deshalb war es etwas schwierig für mich die Ergebnisse mitzuteilen.

Das Spiellokal war sehr idyllisch im Wald auf einem Berg gelegen, die Verpflegung hatte immer etwas für Jeden dabei und die Zimmer sowie die Räume wo gespielt wurde waren äußerst angenehme Aufenthaltsorte.

Auch das Freizeitangebot ließ wenig zum Meckern übrig mit Tischtennis, Fußball und einem Tandemturnier. Lediglich die Zecken mit denen man in Wäldern leider zu tun bekommt haben sich als ziemlich unangenehm erwiesen (wurde selbst von einer gebissen, aua).

Vor allem die Doppelrunde bei über 30 Grad am Samstag war sehr anstrengend. Nichtsdestotrotz konnten unsere Spieler alle gute Ergebnisse erzielen und 50 % der Mannschaftspunkte einfahren.

 

NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaften  2022

vom 16. bis 19. Juni (BZ: 90Min/40Z+30Min+30Sek/Z)

Rangliste U16: Stand nach der 5. Runde 
Rang Mannschaft NWZ Land 1 2 3 4 5 6 Man.Pkt. Brt.P
1 SchachAkademie Paderborn 1593 OW2 ** 9 6 11 9 12 13 - 2 47.0
2 SF Brackel 1742 RG1 7 ** 10 9 9 12 13 - 2 47.0
3 Rhedaer SV 1401 OW6 10 6 ** 6 10 9 11 - 4 41.0
4 SK Münster 1659 ML5 5 7 10 ** 8 9 10 - 5 39.0
5 Klub Kölner SF 1611 MR3 7 7 6 8 ** 8 7 - 8 36.0
6 Düsseldorfer SK 1464 NR4 4 4 7 7 8 ** 6 - 9 30.0