Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Zweite gewinnt souverän trotz Unterzahl- Aufstieg knapp verpasst.

Am letzten Spieltag der Regionalliga ging es für unsere Zweite zum Saisonfinale um den zweiten Platz nach Gronau- punktgleich mussten wir auf jeden Fall gewinnen, um noch an den Gronauern vorbeizuziehen.

Krankheitsbedingt mussten wir leider nur zu siebt antreten, da alle Bemühungen, kurzfristig einen Ersatzspieler zu finden, aufgrund des Brückenwochenendes erfolglos verliefen.

Der Kampf neigte sich dann recht schnell zu unseren Gunsten- Hansi fing des Gegners Dame und stellte somit unmittelbar den Gleichstand wieder her.
David Austrup spielte sehr vorsichtig und sicherte ein solides Remis, bevor Lennart nach sehr passiven Spiel seines Gegners eine Figur einsackte und die Partie souverän gewann.
Kurze Zeit später vereinbarte Thomas Kaufhold in ungefähr ausgeglichener Stellung, in der aber eher sein Gegner Chancen hätte suchen können, Remis zum 3:2.
Die ausstehenden Partien ließen allerdings keine Spannung vermissen- Heiner hatte am Spitzenbrett einen glatten Minusbauern, Aaron stand beser, aber alle Ergebnisse wren möglich.  Nur Stefan Schulz konnte kleine Vorteile ansammeln und dann nach Ungenauigkeiten seines Gegners recht zügig auch auf 4:2 erhöhen.
In der Zeitnot ließ Aaron unnötig viel Gegenspiel zu, konnte aber noch in ein ausgeglichenes Endspiel abwickeln. Da Heiner aber inzwischen- nach einem Einsteller des Gegners im 41.Zug- plötzlich auf Gewinn stand gewannen wir den Mannschaftskampf etwas hoch mit 5,5:2.5.

Diese souveräne Mannschaftsleistung reicht leider nur für den zweiten Platz, da Nienberge auch das letzte Spiel für sich entscheiden konnte- Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die NRW Klasse!

Hier indet ihr die Einzelergebnisse unserer Spieler- mit einigen Verstärkungen im nächsten Jahr wird die Zweite sicherlich auch nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen können- auch wenn mit Emsdetten ein starker Konkurrent aus der NRW- Klasse absteigt.