Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Infos zum BFD

In diesem Bereich stellen wir dir alle Informationen zur Verfügung, die für den BFD (oder FSJ) interessant sind.
Falls dies dein Interesse weckt (und du im Sommer 2023 starten möchtest), melde dich gerne bei uns:

 

Kontakt:
Thomas Schlagheck
vorsitzender@sk32.de
Telefon 0177-7-787151
 

_______________________________________________________________________________

INHALTE

  1. In der Stellen-Ausschreibung (unten auf dieser Seite) sind für einen ersten Einblick interessante und relevante Informationen zusammengefasst.
     
  2. Zusätzlich kannst du dir die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen BFDler*innen durchlesen:


2018/2019: Manuel Lomp
2019/2020: Elyse Habersetzer
2020/2021: Maximilian Wensing
2021/2022 : Emil Meyer
2022/2023: Aaron Kamp

 

Hier die Links zu den Allgemeinen Informationen zum Bundesfreiwilligendienst


 

Artikel :

Als neuen Bufdi begrüßen wir nun Aaron, der diese Aufgabe ab dem 1. August von Emil übernimmt. Neben Schulschach AG's, Training, Betreuung von Turnieren und Mannschaften wird sein Aufgabe vielfältig sein.
Wir suchen wieder ab ca. August / September 2024 einen Bundesfreiwilligendienstler für den SK 32.   Hast du Lust? Stellenbeschreibung und alles weitere unter dem Hauptlink !
Hallo, die Deutsche Schachjugend als Träger für den BFD/FSJ hat eine eigene Homepage erstellt:
So schnell sind wir bei Nr. 7 unserer Serie zur Vorstellung der ehrenamtlich Tätigen im SK angelangt. Heute, kurz vor Weihnachten, ist dran: Maximilian Wensing!
Wie ist ein BFD in einem Schachverein? - Meine Erfahrungen Hi,
Freiwilligendienst im Schachklub
Meine Erfahrungen als „Bufdi“ im SK Münster 1932 Hallo,